Produkt-Markt-Fit

Concept & Strategy

Produktvalidierung
Prototypentwicklung

Produkt-Markt-Fit

Den Produkt-Markt-Fit zu erreichen ist das A und O der Produktentwicklung. Produkt-Markt-Fit oder Markttauglichkeit eines Produkts bedeutet, dass das Produkt die Menschen glücklich machen wird und du zu wachsen bereit bist. Aber wie bestimmt man den Produkt-Markt-Fit und was musst du tun, um dein digitales Produkt darauf abzustimmen?

Wir haben für unsere Kunden Ideen validiert, MVPs entwickelt und Dutzende von digitalen Produkten entworfen. Dank dieser Erfahrung werden wir auch den Produkt-Markt-Fit für dein Produkt zu finden.

Nach einer ersten Beurteilung des Status Quo definieren wir miteinander die nächsten Schritte und legen fest, wer für deren Umsetzung verantwortlich ist. Gemeinsam beginnen wir, dein Produkt zu entwickeln und die Hypothesen zu überprüfen, die unsere Änderungen beeinflussen.

Um festzustellen, wo du mit deiner Web- oder Mobilanwendung stehst, helfen wir dir auch dabei, die notwendigen Informationen zu sammeln, um festzustellen, ob der Produkt-Markt-Fit gegeben ist. Wir unterstützen dich bei der Einrichtung der Analytics, beim Messen des Net Promotor Score (NPS) und der Userbindung, bei Benutzerumfragen, Usability-Tests und so weiter.

Wenn du den Produkt-Markt-Fit erreichen möchtest, dann lass uns darüber sprechen, wie wir deinen Weg dorthin beschleunigen können.

Reaching Product/Market Fit

Concept & Strategy

Product Validation
Prototyping

Reaching product/market fit is the holy grail of product development. Product/market fit means that your product makes people happy and that you are ready to grow. But how do you determine product/market fit and what do you need to do to iterate your digital product towards it?

We have validated ideas, scoped MVPs, and iterated dozens of digital products for our clients. This experience is what helps us help you find the product/market fit for your own product.

After an initial assessment of the status quo, we work together to define the next steps, as well as who is responsible for implementing them. Together, we start iterating your product and testing the hypotheses that drive our changes.

To determine where you stand with your web or mobile application, we also help you collect the information needed to determine whether the product/market fit is provided. We help you set up analytics, measure NPS and user retention, conduct user surveys and usability tests etc.

If you are looking for product/market fit, let’s discuss how we can accelerate your journey.